CinCin x Working Poor

Veranstalter
glp lab
Wann
13.02.2024
Zeit
ab 18.00 Uhr
Ort

Polit-Forum Bern

Käfigturm/Marktgasse 67

3011 Bern

Kontakt

glp lab

Es ist wieder Zeit für ein CinCin in Bern. Wir freuen uns, wenn du unverbindlich vorbei kommst, das Lab kennenlernst und dich mit diskussionsfreudigen Personen aus der Community austauschst.

Wir haben ausserdem Tindaro Ferrraro für eine Präsentation seines Positionspapiers „Working Poor“ eingeladen, welches im Lab entstanden ist. Es geht das Problem der Erwerbsarmut an und schlägt konkrete Handlungsempfehlungen vor, wie die negative Einkommenssteuer oder die bedarfsorientierte und individuelle Ausrichtung von Familienzulagen. Tindaro zeigt uns seine Ideen auf und freut sich auf eine gemeinsame Diskussion danach.

Ausserdem wird es noch einen kurzen Input von Uwe Scheibler geben, der sein Konzept eines „Nachhaltigkeits-Filters“ vorstellt. Dieser dient zur raschen Beurteilung der Nachhaltigkeit von politischen Massnahmen, Planungen und Strategien.

Kling spannend? Dann freuen wir uns auf dich ­čĄŚ­čŹŞ